Freitag, 15. März 2013

Ich bau dir ein Schloss...

Am Montag hatte mein Patenkind Geburtstag. Die "Kleine" ist vier geworden. Und wie sich das für kleine Mädchen in diesem Alter gehört, hat sie sich einen Prinzessinen-Geburtstag gewünscht. Insofern gab es Lillifee-Einladungen, Lillifee- und Disney Prinzessinen-Deko und alles was das Herz sonst noch so begehrt.

Die Gäste waren auch lauter kleine Prinzessinen mit Kleidchen und Krönchen sowie ein kleiner Prinz, der sich aber auch ordentlich in Schale geworfen hatte.

Um die Kaffeetafel perfekt zu machen, habe ich dann ein Prinzessinenschloss gebacken:
ein Traum für kleine Prinzessinen
Eigentlich ein einfacher Zitronenkuchen mit Zuckerguss und ein paar Zuckersternchen als Deko, aber die Form macht hier den Unterschied. Weil ich sie so toll fand, habe ich mir vor einiger Zeit eine Alugussform von Nordic Ware gegönnt. Die war zwar nicht ganz günstig und ist relativ schwer. Wenn man sie ordentlich einfettet, erzielt man aber tolle Ergebnisse und der Kuchen löst sich auch super wieder aus der Motivform.

Das Schloss ist auf jeden Fall gut angekommen und sah super aus. Und Zitronenkuchen mag auch eigentlich fast jedes Kind. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen