Montag, 10. Dezember 2012

Meine neue "Star Trek"-Mütze :o)

Wer kennt nicht die legendären Dialoge von Captain Kirk und seinem Maschinisten (frei nach Michael Mittermeier)?

"Scotty, unser Warp-Antrieb ist kaputt! Wie lange brauchst du für die Reparatur?"
"Drei Wochen, Captain."
"Du hast drei Stunden!"
"Gut, ich mach's in zwei!"

Daran fühlte ich mich gestern erinnert, als ich mein neues Häkelmützen-Kit ausgepackt habe. Die Box, in der alles Nötige (Wolle, Häkelnadel, Stopfnadel zum Vernähen und natürlich die Anleitung) enthalten war, zierte ein Aufkleber mit den Worten: "Fertig in zwei Stunden! Auch für Anfänger!"

Also habe ich spaßeshalber mal auf die Uhr geschaut, wie lange ich wirklich brauche. Und siehe da: meine Mütze war (inklusive Bommel machen und Vernähen der Fäden) in nur einer Stunde fertig! :o)
meine neue Häkelmütze
Pünktlich zum aktuellen Wintereinbruch hält sie mir also ab sofort die Ohren schön warm. Und meine Mama fand sie sogar so schick, dass ich wohl demnächst noch ein weiteres Exemplar häkeln muss. Mal sehen, ob ich meine Bestzeit dann noch unterbieten kann... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen